3-Stufen Service-Konzept

Wir haben für jeden Fall die passende Lösung

 

Teodor Velo regelt jeden Gewährleistungsfall zu Ihrer Zufriedenheit. Garantiert! Möglich macht dies unser so genanntes 3-Stufen Service-Konzept.

 

3 Stuffen

 

Grundsätzlich gilt: Kontaktieren Sie bitte in jedem Fall die kompetenten Kundenbetreuer von Teodor Velo, damit diese alles weitere Schritt für Schritt mit Ihnen besprechen können und Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeitet wird.

 

Doch der Reihe nach: Zuerst einmal versucht unser Mitarbeiterteam selbstverständlich alles dafür zu tun, dass das von Ihnen bei uns bestellte Velo Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht und Sie somit riesigen Spass beim Ausüben Ihres sportiven Hobbies haben - Qualität liegt uns sehr am Herzen.

 

Durch eine ganz spezielle Serviceleistung ist es uns in den vergangenen Jahren übrigens gelungen, Rücksendungen auf ein Minimum zu reduzieren. Das Geheimnis dieses Erfolges geben wir gerne bekannt: Bei Teodor Velo werden alle Bikes vor dem Versand durch erfahrene Fachmonteure einem streng definierten Montage- und Prüfverfahren unterzogen. Nach Erhalt Ihres bestellten Veloes müssen Sie im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Fertig.

 

Trotz größter Sorgfalt kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ein Velo einmal nicht einwandfrei funktioniert und es zu einem Gewährleistungsfall kommt. Dann lässt Sie Teodor Velo aber nicht im Stich! Mit Hilfe unseres 3-Stufen-Service-Konzeptes bieten wir Ihnen in jedem Fall eine Lösung an, die Sie vollständig zufrieden stellen wird. Nichts ist uns wichtiger, als strahlende Kunden.

 

Was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept?

 

 

Zusendung von Ersatzteilen

 

Ersatzteile

Ein Velo setzt sich aus vielen verschiedenen Komponenten zusammen.

Jedes einzelne dieser Teile – und ist es auch noch so klein - muss natürlich hundertprozentig funktionieren. Wenn Sie nach dem Auspacken Ihres neuen Bikes feststellen sollten, dass am Produkt etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Schnell werden wir eine Lösung finden und Ihnen in einem Gewährleistungsfall gegebenenfalls kostenlos ein Ersatzteil zusenden.

 

Ist der Einbau des Ersatzteiles völlig unkompliziert, und mit wenigen Handgriffen zu erledigen, so können Sie diesen Austausch gerne selbst vornehmen. Eventuell kann es nötig sein, dass Sie uns das beanstandete Veloteil zuschicken. Versandkosten entstehen in einem solchen Fall natürlich nicht für Sie.

 

 

Reparatur durch Velohändler vor Ort

 

Reparatur

Ein Velo ist ein technisches Produkt, das bei komplexeren Reparaturarbeiten grosses Fachwissen erfordert. Auch wenn Sie handwerklich begabt sind, sollten Sie in  Rücksprache mit Teodor Velo gegebenenfalls das Know-how eines lokalen Fachhändlers in Anspruch nehmen.

 

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem qualifizierten Bikeshop bei Ihnen „um die Ecke“. Auf unserer Website haben wir für Sie übrigens auch eine Velohändler Suchfunktion eingerichtet. Natürlich sind Sie ganz frei in der Entscheidung, zu welchem Fachhändler Ihres Vertrauens Sie gehen möchten.

 

Wir unterstützen Sie nach Kräften und möchten den Ablauf für Sie so bequem und unkompliziert wie möglich gestalten. Wenn in Absprache mit einem unserer Kundenbetreuer entschieden wurde, dass die Reparatur von einem Velohändler bei Ihnen vor Ort vorgenommen werden kann, so erstattet Ihnen Teodor Velo in einem Gewährleistungsfall nach Eingang der Reparaturrechnung postwendend die Kosten.

 

Wichtig: Sollte sich bei Ihrem Kontakt mit einem unserer Kundenbetreuer herausstellen, dass eine Instandsetzung Ihres Veloes direkt bei Teodor Velo erforderlich ist, so holen wir dieses selbstverständlich kostenlos bei Ihnen zu Hause ab und nehmen die Reparatur durch kompetente Mechaniker in unserer Werkstatt vor (siehe dazu auch weiter unten „Abholung und Instandsetzung durch Teodor Velo“).

 

 

Abholung und Instandsetzung durch Teodor Velo

 

Abholung

Sollte weder eine Ersatzteilzusendung, noch eine Reparatur durch einen Velohändler vor Ort für Ihren Fall die passende Lösung sein, dann holen wir das Bike kostenlos direkt bei Ihnen zu Hause ab, und reparieren es fachgerecht in unserer Spezialwerkstatt. Was es in einem Gewährleistungsfall beispielsweise hinsichtlich Verpackung und der Festlegung des Abholtermins so alles zu berücksichtigen gilt, erläutern Ihnen sehr gerne die Veloexperten aus unserer Serviceabteilung - nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Unsere Mechaniker reparieren Ihr Velo schnellstens: Wir wissen, dass Sie sich so rasch wie möglich wieder auf Ihr Bike schwingen und Ihrer Leidenschaft nachgehen möchten! Oftmals gelingt es uns, Ihr Velo bereits wieder am nächsten Werktag repariert an Sie zurück zu senden.

 

So erreichen Sie unser Expertenteam, das Ihnen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht.